Erstwähler

Hi, eure erste Kommunalwahl, und vermutlich haben viele von euch keinen Plan was geht. Vor Ort könnt ihr durch eure Stimme und Mitwirkung entscheiden, was, wie und wann passiert. An keiner anderen Stelle der Politik habt ihr die Chance so direkt mitzubestimmen.

Ich bin Simone Jaschke und kandidiere als Bürgermeisterin!

Wer hat den Ausschnitt meiner Bluse auf der Karte erkannt? Ich arbeite bereits seit 27 Jahren in der öffentlichen Verwaltung und bin somit ein „alter Hase“. Viele von euch kennen vermutlich meine Tochter Tabea-Lara und deshalb weiß ich, dass auf dem Dorf oft nicht viel los ist für euch, doch das können wir ändern, sagt uns, was ihr wollt und gestaltet mit uns mit. Weitere Infos auf

www.simone-jaschke-fuer-ostercappeln.de

 

 

 

 

Das „Starke Dorf e. V.“ veranstaltet am 07.09.2021 um 17 Uhr in der Pauluskirche unter Leitung von Jugendlichen eine Diskussionsrunde für Erstwähler mit den Kandidaten/Kandidatinnen zur Wahl des Bürgermeisters. Vielleicht sehen und hören wir uns da.

Das sind alle Kandidaten/Kandidatinnen für die Ortsräte, den Gemeinderat und den Kreistag.

 

Wir stehen für

  • Busverbindungen alle 30 Minuten
  • Outdoortreffpunkte und Sportanlagen
  • Hilfen bei der Berufsfindung durch ein Netzwerk aus Gemeinde, Betrieben und Bürgern/Bürgerinnen
  • Öffentliches W-LAN in allen Ortsteilen

Die ausführlichen Leitlinien und Ziele findet ihr auf den anderen Unterseiten!